Loading...

Warum ich andere Bilder abmale

Ich liebe es auf Pinterest oder Instagram andere Künstler zu finden, die ich gerne kopiere. Warum?

Es ist spannend sich in ein Bild rein zu denken. Wie hat es das Bild aufgebaut? Warum diese Farben? Bei Comics finde ich es spannend, wie man mit wenigen Strichen Emotionen darstellen kann. Solche Zeichnungen oder Comics male ich am liebsten. Man kann so viel lernen. Das Bild mit Hund und Katze habe ich auf Pinterest gefunden. Den Hund fand ich noch einfach. Aber die Katze, da lag der Teufel im Detail. Es schwierig, das Katzenhafte zu übertragen. Da musste ich einiges ausprobieren. Zum kollorieren habe ich ganz normale Wasserfarben genommen. Auch hier habe ich nur ausprobiert.

Und Künstler, wie Nickyjackart auf Instagram haben einen eigenen Stil. Auch hier versuchte ich mich Ihre Figuren zu malen. Oder einfach nur einen simplen Weihnachtsstern.

Bei den Schiffsbild fand ich die Einfachheit und Leichtigkeit so schön. Auch hier hatte der Künstler im Original mit wenigen Strichen eine unglaublich klare Struktur geschaffen. Das musste ich einfach nachmalen. Ich bin mal gespannt, was ich sonst noch so finde.

 

19

You might also like

No Comments

Leave a Reply